top of page
Referenzen

REFERENZEN

demenzforum-darmstadt

DemenzForumDarmstadt e.V.

Informations- und Anlaufstelle für Menschen mit Demenz, ihre Familien sowie alle, die sie begleiten und Interessierte

​

www.demenzforum-darmstadt.de


Auszug aus dem Rückschau-Bericht "Sing mit!" vom 18.09.2019:

Am 18. September waren 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Aufforderung "Sing mit!" gefolgt ... Die Singleiterin Angela Brantzen griff zur Gitarre und schaffte es mit ihrer lebendigen Art, uns alle zum Singen zu bewegen.
Wir sangen zunächst das alte Liedgut, das uns aus der Mundorgel noch präsent ist, aber versuchten uns auch an neuen Liedern ... Für eine völlig neu zusammengesetzte Gruppe klang das schon richtig gut. Die 90 Minuten verflogen für alle im Nu – egal ob mit oder ohne Demenz. Gemeinsam singen ist einfach etwas Tolles. Als ich nach dem Singen noch eine Runde übers Oberfeld drehte, da sang es einfach ganz lauthals aus mir raus.
Es war eine sehr gelungene Veranstaltung; auf das nächste Sing mit!-Angebot am 15. Januar 2020 können wir uns schon freuen.

Maria Schmelter

malteser-darmstadt

Malteser Hospizzentrum Darmstadt/Südhessen

Ambulanter Hospizdienst  und Trauerbegleitung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

​

www.malteser-darmstadt.de/ueber-uns.html

 

Kontakt:

hospizdienst.darmstadt@malteser.org

kinderhospizdienst.darmstadt@malteser.org

 

Angela Brantzen hat uns auf einem Teamtag einen unglaublich intensiven Vormittag mit Singen, Tanzen und Musik er-leben gestaltet. Sehr verbindend und bereichernd! Und so gut für die Seele…!

Ulrike Dürr, Leitung Hospizzentrum Darmstadt / Südhessen

Weiterleben e.V.

Psychosoziale Krebsberatungsstelle

​

www.weiterleben.org

​

Angela Brantzen hat im Rahmen unseres Gruppentreffens "Frauen mit gynäkologischer Krebserkrankung" eines unserer Treffen musikalisch gestaltet.
Die beiden Stunden wirkten befreiend und entspannend und haben eine Leichtigkeit vermittelt, die einfach gut getan hat. Das gemeinsame heilsame Singen hat die Möglichkeit und den Raum geschaffen für zwei Stunden alles um sich herum vergessen zu können.

Selbsthilfegruppe für Frauen mit gynäkologischer Krebserkrankung

weiterleben-ev-darmstadt
netzwerk-demenz-und-spiritualität-wiesbaden

Netzwerk Demenz und Spiritualität Wiesbaden

Angebote für Haupt- und Ehrenamtlich Tätige im Bereich Demenz

​

www.demenzundspiritualitaet.de

​

Liebe Angela, deine Workshops sind Nahrung für die Seele. Deine mitreißende Art und die eingängige Melodien und Texte laden zum Mitsingen ein.  Dir gelingt es immer wieder neu die Herzen füreinander und für das Göttliche zu öffnen.  Vielen herzlichen Dank.

Pfarrerin Claudia Vetter-Jung

eberschaftshilfe-ev-darmstadt

Eber-schafts-hilfe e.V.

Miteinander Nachbarschaft leben

​

Die Darmstadt-Eberstädter Nachbarschaftshilfe "Eber-schafts-Hilfe e.V." ist eine Initiative von Bürgerinnen und Bürgern aus diesem Stadtteil, die am 18. April 2016 gegründet wurde.

​

www.eberschaftshilfe.de

​

Das war eine schöne Veranstaltung - mal etwas anderes - und das Singen war so befreiend! Ich komme gerne wieder - und erst recht, wenn es der Eberschaftshilfe zu Gunsten kommt!"

Feedback einer Teilnehmerin zum Eberstädter Singabend

bottom of page